Fischerparadies Lungern

Hechte im Lungerersee

posted by: fischeradmin date: 9. Juni 2018

In den letzten Wochen konnten ausserordentlich viele, schöne und gut genährte Hechte aus dem Lungerersee gefangen werden. Im Frühling nach der Laichzeit schlagen sich die vom Laichen erschöpften Hechte die Bäuche voll. In diesem Jahr wurden uns besonders viele und schöne Fänge gemeldet.

In der Bildergalerie zeigen wir die schönsten Fänge. Ivan Burkhart führt die Rangliste der Fischliga 2018 in der Kategorie Hecht mit drei Hechten mit den Längen 83, 87 und 110 cm an. Das gibt ein Gesamttotal von 280 Punkten (1 cm Länge = 1 Punkt).

Auf dem zweiten Platz befindet sich Steven Tischer mit zwei Hechten von 92 und 116 cm Länge. Das ergibt ein Gesamttotal von 208 Punkten.

Am 6. Juni 2018 konnte der einheimische Stefan Gsteiger einen kapitalen Hecht mit der Länge von 126 cm und einem Gewicht von 16 kg fangen: Ein unglaubliches Prachtexemplar. Ein längerer und schwerer Hecht ist uns seit der Fischerparadies-Zeit nicht bekannt.

Kommt vorbei und versucht euer Petri Heil auf dem Lungerersee, um neben schönen Forellen auch kapitale Hecht zu fangen.
In unserem Laden findest du viele Köder für die Jagd auf die grossen Hechte. Das Ladenpersonal berät dich gerne bei der Wahl für die richtige Ausrüstung.